Ihr zuverlässiger Ansprechpartner in allen sportlichen Angelegenheiten...

Fairnesspreis -

leider eine einmalige Angelegenheit! Schade, meinen wir.

Am 7.Mai 2016 wurden im Kulturboden Hallstadt die Sportler des Jahres 2015 in acht Kategorien geehrt. Der Stadtverband für Sport Bamberg e.V. stiftete die neunte: Den Fairnesspreis.

fairnesspreis.jpg

Die Story, die Gewinner macht:

"Danil Likhartsky – damals 13 Jahre alter, fröhlicher Flüchtlingsjunge spielt gerne Fußball – er ist ein leidenschaftlicher Torwart, mittlerweile sogar Mitglied beim FV1912 Bamberg.
Sein größter Stolz waren seine allerersten Torwandhandschuhe, die er bei einem integrativen Sportangebot von mir geschenkt bekam. Er legte sie jeden Abend auf sein Nachtkästchen und sie waren ihm wichtiger als seine Schuhe oder die Schulsachen.

Beim Bamberger Migrationsturnier 2015 spielte er für die internationale goolkids-Auswahl im Tor, mit seinen Lieblingshandschuhen – und gewann mit seinem Team den Jugendpreis.

Am Rande des Erwachsenen-Turniers kam ein Gegner, dessen Ersatztorwart keine Handschuhe dabei hatte. Danil kannte die Jungs nicht, aber trotzdem lieh er ihnen sein einziges Paar Torwandhandschuhe ohne großes Zögern. Er wusste noch nicht  einmal, ob er die Handschuhe jemals zurück bekommen wird.

Der Gegner war die Freizeit-Mannschaft vom Post-SV Bamberg. Diese revanchierten sich für diese Geste mit einem neuen Paar Handschuhe als Geschenk und einem eigenen Torwarttraining für Danil mit der tollen Jungs von der 1. Mannschaft des Post-SV.

Wer von beiden nominiert werden soll, überlasse ich Euch. Verdient haben es beide – Danil und der Post-SV unter dem Motor der Aktion Stephan Lößel!
Robert Bartsch"

Gewinner: Danil Likhartsky und Stephan Lösel vom Post SV.

Laudator: Kevin Kuske, Anschieber im Bob und vierfacher Olympia-Sieger.

Herzlichen Glückwunsch!

Bilder sind in der Galerie allgemein zu finden. Viel Spaß dabei!