Ihr zuverlässiger Ansprechpartner in allen sportlichen Angelegenheiten...

Willkommen auf der Internetseite

des Stadtverbandes für Sport Bamberg e.V.

Einladung zur öffentlichen Podiumsdiskussion mit Bayerns Innenminister Joachim Herrrmann
am  Sonntag, 4. Dezember 2022, um 11:00 Uhr im Hegelsaal der Konzert- und Kongresshalle

Wir laden herzlich ein zu einer öffentlichen Podiumsdiskussion am Sonntag, 4. Dezember 2022, um 11:00 Uhr im Hegelsaal der Konzert- und Kongresshalle in Bamberg (Mußstraße 1). Dabei können Sie unter anderem mit Bayerns Innenminister Joachim Herrmann rund um das Thema Ehrenamt diskutieren und Ihre Fragen stellen. Neben Staatsminister Herrmann werden auf dem Podium auch Daniela Reinfelder, Präsidentin des Golfclubs Hauptsmoorwald Bamberg, Sascha Dorsch, Vorstandsmitglied des FC Eintracht Bamberg, und die zweite Vorsitzende des Stadtverbandes für Sport, Daniela Kicker, Platz nehmen. Da uns Inklusion wichtig ist, wird eine Gebärdensprachdolmetscherin vor Ort sein. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Zu Beginn der öffentlichen Veranstaltung um 11:00 Uhr wird Oberbürgermeister Andreas Starke ein kurzes Grußwort an die Gäste richten, dann beginnt die Diskussion. Das Ende ist für 12:30 Uhr vorgesehen. Im Anschluss wird ein kleines Catering gereicht.

Wir freuen uns außerordentlich, dass es uns erneut gelungen ist, für dieses Thema Staatsminister Herrmann als Gast begrüßen zu können. Bereits im letzten und vorletzten Jahr hatten wir die Veranstaltung geplant und der Minister hatte jeweils seine Teilnahme zugesagt. Die Corona-Pandemie hatte uns jedoch einen Strich durch die Rechnung gemacht. Daher haben wir den Innenminister vor ein paar Monaten erneut eingeladen, und er hat erneut zugesagt.

Jetzt hoffen wir, getreu aller guten Dinge sind drei, dass wir nicht wieder durch Corona ausgebremst werden. Uns ist besonders wichtig, dass die vielen Ehrenamtlichen unserer Stadtgesellschaft zu Wort kommen. Und auch wenn wir als Stadtverband für Sport der Veranstalter sind, alle im Ehrenamt Tätigen sind herzlich willkommen. Egal ob sie im Sport, in der Flüchtlingshilfe, bei den Blaulichtorganisationen oder in der Kinderbetreuung aktiv sind: Wir wollen allen Ehrenamtlichen anbieten, mit dem Innenminister zu diskutieren.

Wir freuen uns, wenn wir Sie zahlreich am 4. Dezember um 11:00 Uhr im Hegelsaal begrüßen können.

Mit freundlichen Grüßen

Wolfgang Reichmann, erster Vorsitzender                                Robert Hatzold, Vorstandsmitglied für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Wer sind wir?

Als Ansprechpartner der Sportvereine begleiten wir deren Vereinsmeisterschaften. Gemeinsam mit den Klubs küren wir die jeweiligen Stadtmeister/innen und stellen hierfür Urkunden und Medaillen zur Verfügung. 2019 gab es 25 Stadtmeisterschaften, dabei wurden 504 Urkunden und 1.872 Medaillen überreicht. Im letzen Jahr sind aufgrund der Corona-Pandemie fast alle Meisterschaften ausgefallen.

Als Service vermieten wir unseren Mitgliedsvereinen kostengünstig unser Sportmobil.

Alle  aktuelle Meldungen des Stadtverbandes gibt es unter der Rubrik "Neuigkeiten".

Bei Fragen oder Anregungen, sprechen Sie uns bitte an!